Dienstag, 20. Januar 2015

Kommentar zu Noemis Post

Liebe Noemi

Ich finde es gut dass du in diesem Post noch einmal eine Kurzzusammenfassung des Buches gemacht hast, worauf du auf die bzw. auf das Fremdwort (die Äbtissin) aufmerksam gemacht hast. Der Übergang ist dir somit sehr fliessend gelungen, was sehr angenehm zu lesen ist und den Leser nicht irritiert.
Ich finde es gut, dass du auch noch deine eigene Meinung zum angesprochenen Thema mit eingebracht hast und dass du überhaupt den Eintrag so aufgebaut hast. Bei anderen Bloggern die den Fremdwörter-Post gemacht haben (wie z.B. mir), ist der Eintrag ziemlich langweilig und einfach gestaltet. Du hast nicht wie viele andere die Fremdwörter stur aufgelistet, sondern hast dem Ganzen noch einen persönlichen Hauch verliehen und den Post attraktiver zum Lesen gemacht. Bei anderen würde ich den Eintrag überhaupt nicht betrachten und einfach "weiterscrollen".

Auf deine erste Frage, ob er nun Suizid begann oder nicht, kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich das Buch nicht gelesen habe.
Aber deine zweite Frage ist eine sehr gute Überlegung. Ich kann dir nicht sagen, ob jeder etwas hat, wodurch man die Sorgen für einen kurzen Moment verliert. Ich persönlich habe das. Für mich ist der Sport, wie auch die Musik der beste Fluchtweg aus einer, ich nenne es jetzt übertrieben, "ausweglosen" Situation.
Ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man sich nicht irgendwie zurückziehen kann und dann den Frust rauslassen kann. So wird ja schliesslich alles aufgestaut und irgendwann wird jedes Fass voll sein und überlaufen. Denkst du das war bei Miguel Auristos Blancos auch so?

Liebe Grüsse
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen